Fliegen um den Tannenbaum

Auch bei uns, den Nienhäger Modellfliegern des MSV-Nienhagen e.V. ist die Weihnachtzeit angekommen. Regelmäßig treffen wir uns zum Indoorfliegen in der Sporthalle in Nienhagen. Spezielle kleine und leichte Modelle werden hier zum Indoor-Einsatz gebracht.

In der Hallenmitte hob ein Tannenbaum die weihnachtliche Stimmung, der natürlich von alle aktiven Flieger mit ihren Modellen zu umrunden war. Bei einer Tasse Punsch, Kaffee oder Kakao gab es weihnachtliches Gebäck und anderes Süßes zur Stärkung bei dem gemeinsamen Fliegen. Daneben stand wie immer das Fachsimpeln und Diskutieren im Vordergrund.

Bild 1: Fliegen um den Tannenbaum. Die Nienhäger Modellflieger versammeln sich zu einem weihnachtlichen Modellflug-Treffen.

Bild 2: „Rund um den Tannenbaum“ sollte es mit den speziellen Indoor-Modellen gehen.
Bild 3: Leichte kleine Flugmodelle werden um den Tannenbaum gesteuert.


Bild 4: Bei einer Tasse Punsch, Kaffee oder Kakao blieb genügend Zeit zum Fachsimpeln und Diskutieren.