Anfliegen!

Der 1.Mai ist für die Nienhagener Modellflieger ein wichtiger Tag im Fliegerkalender. Es darf zwar ganzjährig auf dem Modellflugplatz am Querstellenweg bei Nienhagen geflogen werden aber an diesem Tag pflegen die Mitglieder die Tradition des gemeinsamen Saisonbeginns. Obwohl die Wetterprognose und der Blick aus dem Fenster eher mäßig waren, versammelten sich dennoch zahlreiche Piloten und Familienangehörige auf dem Fluggelände. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Es blieb weitestgehend trocken und fast absolut windstill, sodass viel geflogen werden konnte und auch die Kinder mit ihren Wurfgleitern sowie kleinen RC-Helikoptern ihren Spaß hatten.
 
  Der Nächste offizielle Termin ist der 20. Juli 2014. An diesem Tag lädt die Modellsportvereinigung Nienhagen e.V. zu einem „Tag der offenen Tür“ auf den Modellflugplatz ein. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig auf der Internetseite (www.msv-nienhagen.de) und in lokalen Medien bekanntgegeben.